diedVIPs

html knowhow

Datenbank ohne SQL-Server









Datenbank ohne SQL-Server

Diese Veranstaltungsliste zeigt alle aktuellen und vergangenen Veranstaltungen (Events) sortiert an. Die Veranstaltungen werden in einer SQLite-Datei gespeichert.

Der Vorteil von SQLite ist, das die Datenbank eine reine Text-Datei ist und keine Verbindung zu einem Datenbank-Server benötigt wird.

Im Gegensatz zur Datenbank MySQL handelt es sich bei SQLite nicht um eigene Server-Software, sondern um eine Bibliothek, die den Zugriff auf die in einer Datei gelagerten Daten verwaltet. Wie für Bibliotheken üblich bietet auch SQLite die Möglichkeit, die Software in andere Programme einzubinden.

So sieht die Ausgabeliste aus

Das Passwort ist aus Sicherheitsgründen nicht angegeben
Quellcode
Auf die Darstellung des Quellcodees habe ich verzichtet, da er sehr umfangreich ist. Sie können sich das komplette Patet unten herunterladen
Die Datenbank ist übernommen von Werner Zenk
.zip-Datei herunterladen



So sieht die Eingabe aus











Kontakt    Datenschutz   Impressum