diedVIPs

html knowhow

Seiteninhalt - <keyword>








Sitemap

Der Meta Tag für Keywords wird heute kaum noch gebraucht. Google ignoriert die komplett. Und für alle anderen Suchmaschinen (wie Bing) ist es fraglich, ob der überhaupt zur Berechnung zum Einsatz kommt und selbst wenn spielen sie nur eine deutlich untergeordnete Rolle beim Ranking. Setzt man dazu das Verhältnis der Marktanteile Googles zu anderen Suchmaschinen ins Verhältnis, so spielen die Meta Keywords vom Aufwand-Nutzen her keine positive Rolle für uns.

Einen marginalen Vorteil liefern Meta Keywords aber trotzdem. Legt der Nutzer die Seite als Bookmark an, speichert der Browser auch die Meta Keywords. Man kann also als Nutzer gegebenenfalls leichter nach Bookmarks suchen, wenn man davon eine Menge anlegt. Meta Keywords werden bei Suchmaschinen in der Regel visuell nicht dargestellt.

 

Beispiel:
<meta name="keywords" content="MeinSolargarten, Solargarten, Ausstattung, Gartenbewässerung, solargarden" />












Kontakt    Datenschutz   Impressum